Save the Date: Wheel-Soccer-Cup 2024

... findet am Samstag, 31. August und Sonntag, 01. September 2024 statt.

Hier findet ihr die:

Initiates file downloadAusschreibung | Initiates file downloadAnmeldung

 


Wheel-Soccer ist eine coole Mannschaftssportart im Rolli. Opens external link in new windowSchau Selbst!

Ein Pezzi-Ball wird mit den Händen oder dem Rollstuhl geschlagen bzw. gestoßen. Ziel ist es, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Wheel-Soccer ist nicht so „hart und kompliziert“ wie Rollstuhl-Basketball und kann daher von allen - ob Erwachsene, Kids oder Jugendlichen - im Rolli gespielt werden, auch von denen mit stärkeren Handicaps.

Die Teilnahme an Workshop & Turnier kostet 10,- Euro inkl. Mittagessen. Ihr müsst Euch nur trauen!

Wer macht mit?

Eingeladen sind Rolli-Mannschaften von Sportvereinen und Schulen. Ihr könnt aber auch einzeln, mit Freunden oder Eurer Familie vorbei kommen. Wir stellen vor Ort Mannschaften zusammen. Bei uns sind alle herzlich willkommen: egal, ob du einen elektrischen oder einen handbetriebenen Rolli hast, egal ob du selbst aktiv bist oder geschoben wirst. Hauptsache wir haben jede Menge Spaß!

Und Du?
Melde dich am besten rechtzeitig an, so können wir Dich/Euch besser betreuen. Außerdem organisieren wir Verpflegung für alle und kümmern wir uns um den Fahrservice zur Turnhalle und zurück.

...oder auch?
werde Teil des Orga-Teams und hilf mit als Ehrenamtliche(r).


Fragen und Anmeldungen könnt ihr jederzeit gern an uns senden.

Opens window for sending emailfranke(at)pfeffersport(dot)de
Opens window for sending emailwagner(at)pfeffersport(dot)de



Rückblick auf das Turnier am 20. und 21. August 2022

Die Stimmung war großartig:

Nach über zweijähriger Pause fand endlich wieder unser Wheel-Soccer-Cup in der Max-Schmeling-Halle statt.
Über 70 Teilnehmende, mit Freund*innnen und Familienangehörigen nahmen an dem inklusiven Turnier Teil.  Zum ersten mal war auch die Schwimmgemeinschaft Neukölln mit einem reinen Fußgänger*innen-Team vertreten.
Den Fairnesspokal erspielten sich die beiden Berliner Teams, die Rollicracks und die Rollikids. Bei den Kids gab es den ersten Platz für die Arminenflitzer 1 aus Bielefeld. Bei den Cracks (Erwachsene) gewannen die Rolling Stones 1 ebenfalls aus Bielefeld.
Alle Teilnehmenden reisten erschöpft, aber glücklich am Sonntagabend ab.
Wie bedanken uns herzliche bei allen Teilnehmer*innen und Organisator*innen!


Bericht zum WSC 2019

Opens external link in new windowLink zur Seite




Bildergalerien

2017


Wir danken allen unseren Unterstützer*innen....