Netball für Kinder und Jugendliche

NETBALL YOUTH COACHING in ENGLISH

Seit Kurzem bieten wir auch für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren eine bei Pfeffersport neue Sportart an: NETBALL

Wir möchten Euch herzlich einladen, das Netball-Training bei uns auszuprobieren!

Wann?        Jeden Freitag von 17.00 bis 18.30 Uhr (NICHT an Feiertagen und in den Schulferien)
Wo?            Sporthalle Kniprodestraße 27, 10407 Berlin
Für wen?    Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren

Netball ist eine in den Commonwealth-Staaten (u.a. UK, Neuseeland, Australien, Südafrika) sehr populäre Sportart. Der basketballähnliche Ballsport wurde ursprünglich meist von Mädchen und Frauen gespielt. Bei Pfeffersport spielen Mädchen und Jungen gemeinsam Netball.
Unser Team sucht hierfür weitere Mitspieler_innen im Alter von 8 bis 13 Jahren.

Was ist noch wichtig zu wissen? Unsere Netball-Trainerin Raquel (auf dem Flyer-Foto zu sehen) ist in Großbritannien aufgewachsen und wird das Training in englischer Sprache leiten.
Wir haben bereits in anderen Sportbereichen Trainings für Kinder in englischer Sprache angeboten und damit sehr positive Erfahrung gesammelt. Da im Sport von Trainer_innen viel praktisch vorgemacht wird und über das spielerische Erlebnis bekommen auch bisher noch nicht englisch sprechende Kinder meist einen schnellen Zugang zur Sportart und der englischen Sprache.)

Mehr Infos zu Netball könnt ihr hier finden:
Mitschnitt eines Spiels England gegen Südafrika: https://www.youtube.com/watch?v=08MeCoSQl48
Infos auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Netball

Anmeldungen und Nachfragen an Stefan Gowitzke: freizeit(at)pfeffersport(dot)de