Kiezkicker

Herzlich Willkommen bei den Kiezkickern!

 

Die Kiezkicker des Pfeffersport e.V. spielen vor allem zum Spaß und um Punkte und Pokale. Bei uns kicken über 400 Kinder und Jugendliche im Alter von 4 bis 8 Jahren, dazu kommen noch eine Frauen- und Männermannschaft.

Für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren gibt es unsere Mini-Maxi Gruppen. Hier wird in erster Linie der Spaß an Bewegung vermittelt und spielerisch die Grundlagen des Fußballs gefördert.

Ab dem 7. Lebensjahr gehen unsere Mannschaften in den Spielbetrieb des Berliner Fußball Verbandes.

Wir versuchen allerdings auch Trainingsgruppen zu bilden, die nicht am Spielbetrieb teilnehmen und weiterhin nur zum Spaß einmal die Woche kicken. Pfeffersport arbeitet auch im Fußball inklusiv und so haben wir 2 Gruppen, die inklusiven Freizeitfußball für Kinder mit und ohne Handicap anbieten und Teil der Inklusions-Initiative des BFV sind, an deren Veranstaltungen wir regelmäßig teilnehmen.

Wir haben auch zwei Mädchenmannschaften im Alter zwischen 7 und 14 Jahren, die im Spielbetrieb aktiv sind. Bereits seit 4 Jahren sind wir mit unseren E-Juniorinnen in der Landesklasse des Berliner Fußballverbandes vertreten, und seit 2016 nun auch mit den D-Juniorinnen in der Landesliga. Altersunabhängig können Mädchen aber auch nur zum Spaß  in den verschiedenen Mädchengruppen kicken. Wir freuen uns über jedes weitere Mädchen, dass gern das Runde ins Eckige tritt. Meldet euch!

Unsere Frauenmannschaft sucht ständig neue Spielerinnen zur Ergänzung des Kaders. Sie nimmt aber auch gerne Freizeitspielerinnen auf.

Bei uns stehen nicht die Leistung, sondern die Freude am Sport und das Miteinander im Vordergrund. Unsere Philosophie vermitteln wir durch unsere Trainerinnen und Trainer, die fast alle eine DFB-Lizenz für Kinder und Jugendfußball besitzen.

In allen Ferien von Winter bis Sommer veranstalten wir Fußball-Camps für fast alle Altersklassen. Beachtet dazu unsere Ankündigungen auf www.pfeffersport.de. In vielen Altersgruppen sind wir sehr ausgelastet. Deshalb bitte eure Anfragen zunächst an: fussball(at)pfeffersport(dot)de.