Gymnastik 50+

 

GYMNASTIK 50+ FÜR FRAUEN*

Die Ziele unseres Gesundheitssports sind in erster Linie der Erhalt und die Verbesserung der individuellen Leistungsfähigkeit.
Im Gegensatz zum Leistungssport findet hier der Mensch einen Ausgleich zum Alltag oder eine sinnvolle Ergänzung zu Freizeitaktivitäten.

Gesundheitssport lässt Raum für Freude und Freunde.
Perfektionismus und Leistungsdruck sind bei uns fehl am Platz.

Kräftigungsübungen für den gesamten Rücken und die Bauchmuskulatur, sowie Dehnungen für spezielle Muskelpartien werden unsere Körperhaltung verbessern sowie unser körperliches Wohlbefinden steigern.
Wir sehen uns als sozial integrative Gruppe und deshalb gehören uns auch Hörgeschädigte an.

Zeit: Dienstag von 18.45 - 20.00 Uhr

Ort: Bornholmer Grundschule,  Ibsenstraße 17, 10439 Berlin

Kontakt:  Roswitha Ehrke, Tel. 0162/ 10 53 01 oder per Mail an: gymnastik50plus(at)pfeffersport.de

 

FITNESS GEGEN DIE ZIPPERLEIN DES ALLTAGS

Es ziept mal hier und knackt mal da. Schon älter aber noch bewegungsbegeistert?
Leichtes Herz Kreislauftraining, Dehnen, Kräftigen, Koordination und Entspannung.
All das in einer Trainingsgruppe die gemeinschaftlichen Spaß sucht und wer möchte noch auf das Getränk danach bleibt.

Zeit: Dienstag von 17.15 - 18:45 Uhr
Ort: Raum Nähe U- Bahnhof Vineta Straße (Wegbeschreibung bitte erfragen)
Kontakt:
Trainer*in Margit gymnastik50plus(at)pfeffersport(dot)de  

 

Weitere Gruppen findet ihr unter Opens external link in new windowSenior*innensport

zurück zur Hauptseite Fit + Gesund

Fit durch Sport

Mit 89 Jahre ist Christel Gramazki unsere älteste Übungsleitung bei Pfeffersport

Vor über 17 Jahren hat sich die Frauentruppe als „Gymnastik 50 +“ Pfeffersport angeschlossen.
Insgesamt leitet Christel Gramatzki ihre Sportgruppe nun schon seit 49! Jahren an – manche Teilnehmerinnen sind über 30 Jahre mit dabei.

Gerade hat Christel ihre Lizenz um 4 Jahre verlängert.
Ihr Engagement beeindruckt alle im Team sehr.
Diesen Einsatz wollten wir als Verein unbedingt gewürdigt wissen und haben Christel spontan geehrt:

Christel überzeugt mit ihrer eigenen Sportbegeisterung, ihrer Lebensfreude und als Vorbild.

Sie hält sich durch Frühsport fit. Morgendliches Telegym inspiriert sie zu neuen Übungen und ihr Bauchmuskeltraining ist in der Gruppe legendär.

Wir danken dir, Christel, dass du Pfeffersport mit deiner Lebensenergie bereicherst!

 

(Stand: Februar 2023)