Fitness

Fitness gegen die Zipperlein des Alltags

Es ziept mal hier und knackt mal da. Schon älter aber noch Bewegungs-begeistert?

Leichtes Herz Kreislauftraining, Dehnen, Kräftigen, Koordination und Entspannung.
All das in einer Trainingsgruppe die gemeinschaftlichen Spaß sucht und wer möchte noch auf das Getränk danach bleibt.

Zeit: Dienstag von 17.15 - 18:45 Uhr
Ort: Raum Nähe U- Bahnhof Vineta Straße (Wegbeschreibung bitte erfragen)
Kontakt:
Trainer_in Margit gymnastik50plus(at)pfeffersport(dot)de  

 

BODYFIT

Zeit: Montag von 19.45 - 21.15 Uhr
Ort: Christburg Grundschule
Kontakt:
Trainer Julian Groenwald  contactjuliangroenewald@gmail.com

 

FRIEDRICHSHAIN FITNESS

Wir starten mit einem Warmlaufen. Das dient dem Training des Herz-Kreislauf-Systems, bevor es zu den Treppenstufen geht. Nach dem Treppenlauf oben angekommen folgen Dehnungs – und Kraftübungen.

Nach dem aktivieren des Herz-Kreislauf-Systems, gehen wir zum Spielplatz und ihr bekommt Fitnessaufgaben an Spielplatzgeräten und Übungen an abwechselnden Orten im Park.

Nach den Treppen machen wir eine Trinkpause am Treffpunkt, an dem wir auch jede Kurseinheit enden lassen. Laufschuhe sind vorteilhaft und ein T-Shirt was den Rücken bedeckt.

Zeit: Dienstag von 19.30 - 21.00 Uhr
Ort: Der draußen Kurs mit Lea findet im Volkspark Friedrichshain statt. Treffpunkt ist das Denkmal des polnischen Soldaten und deutschen Antifaschisten.
Kontakt:
Trainerin Lea- powerfitness(at)pfeffersport(dot)de

 

POWERFITNESS 1
Die Stunde von Lea und Richardt beginnt mit leichten Aerobicmoves mit grooviger Musik zur Erwärmung, Training des Herz-Kreislauf-Systems, aber auch zur Schulung der Koordination. Dann geht es auf die Matte, um den Körper mit gezielten Übungen zu kräftigen und zu stretchen.

Zeit: Mittwoch von 20.00 - 21.30 Uhr
Ort:
Sporthalle an der Marie, Winsstraße 51
Kontakt: Trainerin Lea- powerfitness(at)pfeffersport(dot)de

 

FITNESSPARCOURS
ist sehr vielseitig zur Verbesserung von Kraft und Ausdauer. Auf dem Programm stehen Walken, Laufen, kleine Ballspiele, Aerobic und anschließend ein abwechslungsreicher Zirkel mit Kleingeräten, in dem wir unsere wichtigsten Muskelgruppen kräftigen. Abgerundet wird das Training von einem ausführlichen Stretching und Entspannungsübungen. Gute Laune und Spaß in der Gruppe stehen im Vordergrund. Anfänger sowie Sportbegeisterte sind herzlich willkommen!

Kursleiterin Verena Krell ist Sportwissenschaftlerin und gerade auf dem Weg zu ihrem Master, weiterhin hat sie Lizenzen in den Bereichen Turnen und Koronarsport.

Zeit: Donnerstag von 18.15 - 19.45 Uhr
Ort: Bornholmer Grundschule, Ibsenstr. 17 (untere Halle)
Kontakt:
Trainer Julian Groenwald  contactjuliangroenewald@gmail.com

 

POWERFITNESS 2

Die Stunde von Lea beginnt mit einem Warmlaufen. Das dient dem Training des Herz-Kreislauf-Systems und der Schulung der Koordination. Dann geht es auf die Matte, um den Körper mit gezielten Übungen zu kräftigen und zu stretchen. Im dritte Teil des Kurses wird sich fit getanzt. Zum Abschluss der 1 ½  Stunden wird gemeinsam der Körper auf einen normalen Puls heruntergefahren.

Kursleiterin Lea Hladka ist staatlich geprüfte Bühnentänzerin.

 

Zeit: Donnerstag von 20.00 - 21.30 Uhr
Ort:
Sporthalle auf dem Christburg Campus, Christburgerstr. 14
Kontakt: Trainer:innen Lea und Richard powerfitness(at)pfeffersport(dot)de

 

zurück zur Haupseite Fit + Gesund