MBA - Mädchenbasketballaktion in Berlin

Spiel und Spaß am Ball für Mädchen ab 13 Jahre

 

Willst du mit anderen Mädchen zusammen Basketball ausprobieren und mit deinen Freundinnen einen bewegungslustigen Donnerstagnachmittag erleben? Dann besuche uns doch einfach. Wir freuen uns über jede Mitspielerin!

Wir wollen ein Mädchen-Team aufbauen und brauchen dich dafür! Dribbeln, Passen und Körbe werfen - kannst du nicht? Hier kannst du es spielerisch erlernen mit Freude an der Bewegung und in einem netten Team.

Darüber hinaus sollen Mädchen erfahren, dass Sport für das Leben stärkt. Wir fördern und fordern nicht nur die sportlichen Fähigkeiten, sondern wollen sie ebenso dabei unterstützen, ihre Gesundheit und sozialen Kompetenzen zu erweitern und zu festigen. Im Mittelpunkt steht die Ausbildung von Teamfähigkeit, Empathie, Sympathie sowie Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit. Die Mädchen werden in ihren individuellen persönlichen und sportlichen Fähigkeiten und Wünschen unterstützt.

 Zeit: Donnerstag von 18.00 bis 19.30 Uhr für ab 13-Jährige 

Ort: Sporthalle Kniprodestr. 27

 

Anfragen und Anmeldungen bitte an: bienas@pfeffersport.de