Intergalaktisches Varieté zu unserem 30. Geburtstag und dem Abschluss unseres Projektes "Mission Inklusion"

Am 6. und 7. Mai 2022 feierte Berlins größter inklusiver Sportverein sein 30-jähriges Bestehen mit vielen Sportler*innen, Mitgliedern, Mitarbeitenden und Partner*innen von Pfeffersport.

Bei der fulminanten Show am Pfefferberg Theater traten Sportler*innen des Vereins gemeinsam mit professionellen Künstler*innen auf. Vor der Show und nach der Show gab es Raum für Gespräche über vergangene Erfolge, gegenwärtige Projekte und Visionen....

Wir bedanken uns bei allen Künstler*innen und Beteiligten für die tolle Show! Artist*innen des Pfeffersport-Universums:

Gravity Crushers, Kiezkicker E-Jugend, Luftakrobat*innen, Parkour All Stars, Rollicracks sowie Martin van Bracht (Entertainment und Akrobatik), Philipp Klump (Artistik), Caroline Schröck (Luftartistik), Andreas Wessels (Jonglage), Detlef Winterberg (Comedy und Pantomime), Terra Brasilis Berlin aus der UFA Fabrik (Musikalisches Feuerwerk)

Musik zur Party-Nacht: DJ Zeppi

Gebärdendolmetscherinnen: Erika Müller und Ute Sybille Schmitz

Moderation: Okan Seese und Archie Clapp Regie: Kathrin Mlynek und Chris Ritter

Produktionsleitung: Laura Wimmer

Fotos: Gudrun Arndt >  Mehr Bilder zur Show

Großen Dank dem ganzen Team vom Pfefferberg Theater und natürlich allen Pfeffersportler*innen und Besucher*innen sowie "Aktion Mensch" für die finanzielle Förderung! … wir sehen uns beim Sport!

Sportshow am 29. März 2019




Wir haben gefeiert: Mission Inklusion! 

Opens internal link in current windowLink zum Projekt "Mission Inklusion"

Opens external link in new windowFilm zur Sportshow (Aboniere unseren Kanal und schreibe uns einen Kommentar!)

In Kooperation mit dem Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Berlin e.V. (BSB) führt Pfeffersport e.V. in den kommenden drei Jahren das Projekt Opens internal link in current window„Mission Inklusion – Lernen für den Sport“ durch: nach dem Empowerment-Ansatz „Nicht über uns ohne uns“ wollen wir mehr Menschen mit Behinderung (oder Andere von Ausgrenzung Betroffene) zu Akteuren in dem Prozess "Inklusion im Sport" machen.

Den Auftakt des Projektes haben wir gemeinsam mit einer fulminanten Sportshow im Pfefferberg Theater gefeiert:

Mit dabei waren:

….nach der Landung startete die After-Show-Party mit DJ Zeppi im Loft des Theaters.

 

Bilder oben: Diva Tomasz (Foto: Die Hoffotografen), Danilo Mader (Foto: Uwe Müller), Green Gift (Stefanie Bonse und Michael Korthaus), Anahita Izadi, Graf Fidi (Foto: Synnøve Duran), La Mona (Foto: Daniela Incoronato). Bilder unten: Samira Reddmann, Sittin' Bull, Hula Hopp (Kathrin Mlynek), We Take The Biskuit (Lisa Hübler und Annika Paetsch)

 

 

 

 

Bilder zur Sportshow

Unser Publikum: 150 begeisterte Gäste
Diva Tomasz
Duo Green Gift
Die Rollstuhlbasketballer von Pfeffersport e.V.
Samira Reddmann
Ruslana und Gerbera
Graf Fidi
Akrobatiktruppe des Pfeffersportvereins
Danilo Marder
„We Take The Biscuit“
Martin von Bracht mit der Gebärdenübersetzerin Gülden Kanal
La Mona
Sittin' Bull mit Anahita
Dariel
Alle Künstler auf der Bühne
 

Bitte zum Vergrößern direkt auf die Bilder klicken!

Wir danken allen Künstler_innen und Beteiligten für den wundervollen AbendOpens external link in new window,
Paul Volkmer
und Opens external link in new windowLeon Seibert für den Film und
Opens external link in new windowGiovanni Giuseppetti für die Bilder zur Sportshow

Copyright aller Bilder: Giovanni Giuseppetti

 

 

Projektpartner

Gefördert durch: