Mission Inklusion startet online durch

 

Liebe Kooperationspartnerinnen, 
Liebe Kooperationspartner,

das Team vom Projekt "Mission Inklusion" hat den Sommer 2020 genutzt, um neue Wege in der Bildungsarbeit zu gehen.

Wir haben uns, wie viele Andere auch gefragt, wie Bildungsarbeit und Qualifizierung in Zeit von Kontaktbeschränkungen aussehen kann.
Dafür haben wir neue Tools, Online-Plattformen und Formate ausprobiert um herauszufinden, wie Alternativen zu Präsenz-Seminaren aussehen können.

Wir sind jetzt nach 3 Monaten Experimentierphase und zahlreichen guten Erfahrungen überzeugt von den digitalen (Online) Möglichkeiten oder der Kombination aus digital-analoger Bildungsarbeit.
Natürlich sind eine Vielzahl unserer Inhalte zum Themenkomplex Inklusion und Sport nur sportpraktisch zu vermitteln oder leben von der Selbsterfahrung und den Experimentierphasen.
Gleichwohl bieten Live-Online-Seminare oder andere digitale Formate viele Vorteile.
Für uns ist es natürlich auch cool, dass wir jetzt in der gesamten Republik auf Mission gehen können *grins*****

Mission Inklusion ... startet Online durch.

Wenn ihr mehr über unsere Online-Erfahrungen, Online-Seminare und die Vor- und Nachteile wissen wollt, dann schaut doch mal in unsere Kurzpräsentation rein.
Initiates file download> Hier zur Kurzpräsentation

Kontaktiert uns, wenn ihr Lust habt, mit uns Online-Formate auszuprobieren.

Wir wünschen Euch einen schönen Sommer ... und bleibt Gesund.

Euer Team von Mission Inklusion