Endlich wieder Pfeffersport offline!

Nach der Corona- Pause geht es seit Anfang Juni endlich wieder los.
Wie hier z.B. bei der F-Jugend von Pfeffersport auf dem Sportplatz der Bornholmer Grundschule. Die Freude war groß, als sich die Mädchen und Jungen wiedersahen.
Nach wie vor gelten aber die Hygiene- und Abstandsregeln. Auf die beliebten Abschlussfußball-Spiele müssen die Kiezkicker_innen zurzeit noch verzichten.
Die Trainer sind aber kreativ und die Kinder hoch motiviert.
Wir haben „alles hier sehr vermisst“, erzählt ein junger Fußballer.

Pfeffersport konnte in den letzten Wochen wieder viele Draußen-und auch Hallen-Angebote  starten.

Ausnahmen waren u.a. die jüngsten Kinder bis 5 Jahre, für die die Abstandsregeln nicht umzusetzen sind. Auch Teilnehmer_innen mit Behinderung sind zurzeit erheblich eingeschränkt, da sie häufig zur Risikogruppe zählen und besonders vorsichtig sein müssen.

Für alle Angebote gilt neben den Abstandsregeln ein Anmeldeverfahren und maximale Teilnehmer_innen-Zahlen.

Das ist für Kinder und Eltern, Verantwortliche und Trainer_innen ein hoher Aufwand, der sich aber lohnt!

Text: Marc Schmid, Fotos: Amina Weber.